Gutes Spiel aber falsches Ergebnis

image-2

Schönes Wetter, viele Zuschauer, Abstiegsgefahr endgültig gebannt – eigentlich war alles angerichtet für ein Fußballfest gegen Tabellennachbarn Vienna. Dementsprechend ambitioniert trat das Heimteam auch in den ersten 25 Minuten auf: beherzter, guter Fußball, mindestens auf Augenhöhe mit dem doch stärker eingeschätzten Team aus der Bundeshauptstadt. In dieser Phase gab es auch eine Topchance auf das 1:0, wobei ein möglicher Handelfmeter durchaus zu geben gewesen wäre. Ab Minute 30 übernahmen aber die Gäste mehr und mehr das Kommando, spielten ballsicher, konsequent und hatten ihrerseits eine riesen Chance auf die Führung.

Mit 0:0 ging es dann in die Pause

Nach der Pause plätscherte das Spiel dahin, mit Vorteilen für die Wienerinnen. Das Heimteam agierte oft zu langsam, die Laufwege stimmten nicht mehr und offensiv konnte man keine gefährlichen Akzente setzen. So kam das Unvermeidliche! Nach einem Eckstoß aufs kurze Eck gingen die Gäste durchaus verdient in Führung. Leider ging diesmal kein Ruck durch die Mannschaft aus Kleinmünchen, im Gegenteil, nach einem gravierenden Fehlpass in der Offensive und einem in Folge daraus resultierenden Freistoß führte Vienna plötzlich 2:0. Nun schien die Gegenwehr des Heimteams endgültig gebrochen, die Wienerinnen hatten relativ leichtes Spiel, kamen einfach zum 3:0 und 4:0 und erzielten in der letzten Minute auch noch das 5:0 durch einen Elfmeter. Auch wenn das Ergebnis letztendlich um 2 Tore zu hoch ausfiel, gab es am verdienten Sieg der Gäste nichts zu rütteln. Schade, denn mit einem Sieg hätten die Blau Weißen noch ins gute Mittelfeld vorstoßen können. Bei einem Altersdurchschnitt von unter 20 Jahren muss man der jungen Mannschaft aber auch einmal einen kleinen Einbruch zugestehen.

Jetzt warten, nach einem spielfreien Wochenende, zwei „Monster-Auswärtsspiele“ in St.Pölten und
in Altach.