Couragierter Auftritt reicht in Altach nicht für den Aufstieg

IMG_4887

Im ersten Saisonspiel des Frühjahrs trafen unsere Damen im Viertelfinale des Sportland NÖ Cups auf die SPG Altach/Vorderland. Als Außenseiter starteten wir sehr nervös in die Partie. Altach kam in der 10. Minute zu einer Topchance, der Ball strich aber knapp über die Latte. Dies war aber auch gleichzeitig der Weckruf für unser Team, denn nun fanden die Blauweißen immer besser ins Spiel und erarbeitete sich selbst die eine oder andere Torchance. Eine Hereingabe von Sisic köpfte Jedvaj gefährlich aufs kurze Eck, doch die Torfrau konnte zur Ecke parieren. Nur wenig später kam Jedvaj bei einer scharfen Hereingabe zu kurz. Wieder nur wenige Minuten später schloss Jedvaj mit links aufs Tor. Als alle schon mit einem 0:0 zur Pause rechneten, gelang den Vorarlbergerinnen durch einen abgefälschten Schuss aus 18 Meter das 1:0. Davor war jedoch ein Foul im Mittelfeld an Sprung voraus gegangen. Und auch in Halbzeit 2 bleib das Spiel lange Zeit offen. In Minute 62 schlenzte Kofler den Ball vom Strafraum ins lange Eck zum 2:0. Unsere junge Mannschaft gab aber nicht auf und versuchte weiter nach vorne zu spielen. Immer wieder kamen die Blauweißen in den Strafraum. Einen Freistoß aus 22 Meter von Sterrer holt sich die Altacher Torfrau noch aus dem Kreuzeck. Aus einem Getümmel fällt dann die Entscheidung. Calo kommt aus fünf Metern zum Abschluss, wieder wird der Ball abgefälscht und es steht 3:0. Bis zum Schluss kämpfen unsere Damen weiter und kommen nochmals zu einer Topchance. Nach einem gefühlvoll in den Strafraum geschlenzten Freistoß kommt Sisic vor dem Torr zum Abschluss, der Ball wird aber von der Torfrau zur Ecke geklärt. Das 4:0 fällt nach einem Konter quasi mit dem Schlusspfiff.

„Wir wussten, dass alles passen musste, um hier heute eine Runde weiterzukommen. Leider bekommen wir kurz vor der Pause ein unglückliches Tor. Wir konnten uns aber selbst einige Chancen herausspielen und so bin ich mit der heutigen Leistung, auch wenn es bei solch einem Endergebnis blöd klingt, zufrieden. Eine Leistung, auf der wir jedenfalls aufbauen können“, resümiert unser Trainer nach dem Spiel.

SPG Altach/Vorderland : SPG Kleinmünchen/ BW Linz 4:0 (1:0)

Aufstellung:
Benesch; Krinzinger, Zeilinger (82. Aitenbichler) Drescher; Sterrer (K), Rauch (72. Dabic), Sprung; Fankhauser (82. Hofschweiger), Schimm (D ´Angelo), Sisic, Jedvaj;