Erstes Fazit aus Belek

19. Januar 2026

default

Seit Mittwoch weilt unsere Mannschaft im türkischen Belek, wo unter hervorragenden Bedingungen intensiv an der Form für den bevorstehenden Pflichtspielstart gearbeitet wird. Sowohl auf dem Trainingsplatz als auch in der Kraftkammer stehen fordernde Einheiten auf dem Programm, mit denen sich das Team gezielt auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Das erste Testspiel im Rahmen des Wintertrainingslagers endete am Samstag gegen den tschechischen Vertreter FC Zlín torlos mit 0:0.

Überschattet wurde der bisherige Verlauf des Trainingslagers jedoch von einer bitteren Verletzung: Torhüter Viktor Baier zog sich einen Achillessehnenriss zu und fällt damit für längere Zeit aus. In den kommenden Tagen stehen für die Mannschaft noch mehrere intensive Trainingseinheiten am Platz sowie im Gym auf dem Programm, ehe der heutige Nachmittag ganz im Zeichen der Regeneration steht. Die Spieler nützen den freien Nachmittag zur Erholung, am Abend sorgt ein gemeinsamer Spieleabend für Abwechslung abseits des Rasens.

Am Dienstag bestreitet das Team in Belek noch das letzte Testspiel gegen den serbischen Erstligisten FK Čukarički, ehe es am Donnerstag zurück nach Wien geht. Dort wartet am Samstag am ÖFB-Campus Seestadt noch ein weiterer Test gegen die Admira. Der Pflichtspielstart erfolgt schließlich am 30. Jänner mit dem Cup-Viertelfinale und zugleich Derby gegen den LASK – der volle Fokus richtet sich bereits auf diesen Auftakt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen