Zweites Heimderby im Hofmann Personal Stadion

12. September 2024

berndspeta.at-9783

Der FC Blau-Weiß Linz empfängt am Samstag, 14. September, in der 6. Runde der ADMIRAL Bundesliga den LASK. Anpfiff ist um 19:30 Uhr im Hofmann Personal Stadion.

Es ist alles angerichtet für das zweite Heimderby im Hofmann Personal Stadion. Das Derby war nach nicht mal 20 Minuten ausverkauft, eine großartige Stimmung ist also garantiert. Nach dem 2:0-Sieg beim letzten Aufeinandertreffen mit dem Lask will die Mannschaft rund um Cheftrainer Gerald Scheiblehner auch beim zweiten Heimderby wieder drei Punkte zuhause lassen. Im Hofmann Personal Stadion sind die Blau-Weißen zudem diese Saison noch ungeschlagen. Die Vorfreude ist auch innerhalb der Mannschaft spürbar. „Wir Spieler sind sehr motiviert. Mit den Fans im Rücken macht es sehr viel Spaß. Wenn wir an das Spiel im letzten Jahr denken, haben uns die Fans sicher auch zum Sieg gepeitscht. Wir wollen am Samstag wieder alles reinwerfen und auf Sieg spielen“, sagt Simon Pirkl.

In der Tabelle sind die Blau-Weißen aktuell vier Punkte vor dem Lask. Nach der 1:5 Niederlage in der vergangenen Runde gegen den WAC steht am Samstag erstmalig Ex-Hartberg Trainer Markus Schopp an der Seitenlinie der Schwarz-Weißen, mit dem sie wieder in die Spur finden wollen.

„Es wird wichtig sein, dass wir eine starke Leistung am Platz bringen, wir mit Überzeugung Fußball spielen und zeigen, was wir können. Wir werden in diesem Spiel sowieso nur auf uns sehen, weil der Gegner schwer einzuschätzen ist. Es gilt daher voller Fokus auf unser Spiel“, so Cheftrainer Gerald Scheiblehner.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wichtige Infos

  • Die Stadiontore öffnen um 18 Uhr, der Business Club um 18:30 Uhr.
  • Wir empfehlen eine frühzeitige (öffentliche) Anreise.
  • Es wird zwei Fanmärsche aus unterschiedlichen Richtungen geben. Die Fans des FC Blau Weiß Linz reisen nordseitig über die Eisenbahnbrücke an. Die Fans des Gegners werden über die Untere Donaulände südseitig geleitet. Damit ist auch verbunden, dass diese Straße und einzelne Nebenstraßen in bestimmten Zeiträumen temporär gesperrt sein werden und mit erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen ist. 
  • Da sowohl die Stehplatztribüne als auch die Sektoren B1-B6 und D1 über einen zentralen Haupteingang donauseitig betreten werden müssen, wird jenen Fans, die Fanutensilien der Gastmannschaft offen tragen, der Eintritt in diese Bereiche des Stadions verwehrt. Die Security ist angewiesen, das entsprechend durchzusetzen.

Für das Spiel gibt es eine Durchsuchungsanordnung sowie Sicherheitsbereich der Polizei. Bitte diese zu beachten.

Alle Weiteren Infos zum Stadion findet ihr bei unseren Stadion FAQ´s.

StadionheVtl