Hey erste Liga, die blau-weißen Frauen sie kommen!
96. Minute Abpfiff! Aus! Ende! Meisterschaft! Aufstieg!
Unsere Frauen haben es spannend gemacht, doch am Ende gab es Jubel, Freudentränen, Tanzen und ein hochemotionales Schlusslied.
Eines gleich vorweg: Das Wiener Sport-Club Stadion war fest in blau-weißer Hand. Rund 250 Supporter aus Linz machten gleich klar wer hier den Ton angibt. Und das tat auch unsere Frauschaft. Nach wenigen Minuten Dauerdruck war es schließlich Emilia Holzinger, die in der 7. Minute bereits zum 1:0 traf – und es ging munter weiter. Es hatte den Anschein als würden unsere Frauen schon bald alles klar machen, doch es kam anders. Der Wiener Sport-Club bekam immer mehr Zugriff auf das Spiel und vergab einige gute Chancen. Unsere Defensive hielt Stand und es ging in die Pause. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spiel. Es ging schließlich um alles und das war zu spüren. Nervosität machte sich breit. Der Schiedsrichter sorgte für schier unendliche Schlussminuten. Dann der erlösende Pfiff mit dem alle Dämme brachen.
Die Nummer eins in Linz sind wir
Meistertitel und Aufstieg gehen nach Linz! Es folgte Jubel, minutenlanges Klatschen und pure Euphorie. Der Meisterteller wurde gestemmt, Medaillen vergeben und auf die Tränendrüse gedrückt. Für die im Mai 2021 verstorbene Sektionsleiterin Andrea „Andy“ Binder wurde vom Team „Sometimes I wish I were an Angel“ von der Kelly Family angestimmt. Sie wäre garantiert stolz gewesen, so wie wir es sind.
Danke Mädels und viel Spaß in Liga 1.