Young Violets
vs.
FC Blau-Weiß Linz

eroded-top-white

2. Liga | 21 Runde

31. März 2023, 18:10 Uhr

Generali Arena

VS.
2 : 1

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Teilen:

LIVETICKER powered by LIWEST
Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Liveticker! Der FC Blau-Weiß Linz gastiert bei den Young Violets.
Nach dem erfolgreichen Länderspielwochenende wird die Meisterschaft aus „LigaZwa“ mit der 21. Runde fortgesetzt. Der FC Blau-Weiß Linz ist dabei in der Wiener Generali Arena zu Gast, bei Ligaschlusslicht Young Violets. Die Jung Austrianer halten aktuell bei 15 Punkten und sind in der laufenden Frühjahrsmeisterschaft noch punktelos.
Während unsere Mannschaft zu Hause die SKU Amstetten in einem wahren Kraftakt niederrang, gab es für die Veilchen in der abgelaufenen Runde beim GAK nicht viel zu jubeln. Die abstiegsgefährdeten Austrianer mussten bei der 0:3 Niederlage in Graz alle Punkte zurücklassen. Mehr als ein paar Möglichkeiten aus Konter, die jedoch sofort im Keim erstickten wurden, waren den Wienern nicht vergönnt.
Im Herbstdurchgang konnten die Blau-Weißen im Hofmann Personal Stadion beim ersten Aufeinandertreffen der Saison einen wichtigen 4:2 Erfolg feiern. Neben unseren „Seidl-Brothers“, trugen sich Kapitän Michi Brandner und Tobias Koch damals in die Schützenliste ein.
Ein Blick in die Statistik zeigt ein eindeutiges Bild! Insgesamt neun Mal trafen die beiden Mannschaften bisher aufeinander und sieben Mal hieß der Sieger dabei Blau-Weiß Linz, bei zwei Siegen für die jungen Austrianer.
Beide Mannschaften kommen aufs Feld! Gleich gehts los!
1
ANKICK! Die Partie wurde soeben freigegeben.
2
Wir übernehmen gleich das Kommando und kommen über links und Pirkl zur ersten Ecke.
3
Lukas Rath feiert heute sein Startelfdebüt im Blau-Weißen Dress!
5
Umkämpfte Partie in der Generali Arena! Ein Abnützungskampf im Mittelfeld zu Beginn.
6
Erste gute Möglichkeit für die Linzer! Krainz chippt das Leder in den Strafraum - Neumayr kann den Ball aber nicht kontrollieren und kommt auch nicht zum Abschluss.
7
Wieder Neumayr! Weiter Ball aus der eigenen Hälfte und dann fehlt im vor Keeper Kos ein Schritt.
10
Auch wenn wir nach rund 10 Minuten etwas Übergewicht haben - die große Chance war noch nicht dabei. Die Austrianer sind defensiv gut eingestellt.
12
Es fehlt noch an der Präzision! So haben die Hausherren leichtes Spiel.
16
Gelbe Karte gegen Simon Pirkl.
16
Keine Highlights momentan auf dem Feld! Nichts für Fußballästheten!
18
Nach vorne geht momentan gar nichts! Wir haben den roten Faden noch nicht gefunden.
20
Erster Eckball im Spiel für die Young Violets - ist aber keine Gefahr und wir sind wieder am Ball.
21
Nach 21 Minuten gibt es den ersten Abschluss für die Young Violets! Ball aus gut 20 Metern geht aber klar neben das Tor,
23
Wieder Freistoß für die Hausherren! Mester bleibt in der Mauer hängen.
24
Mensah muss nach einem Zweikampf im Gesicht behandelt werden. Geht aber gleich wieder weiter.
26
Schade! Erster Abschluss bei unserer Mannschaft. Nach einer Hereingabe von links setzt Ronivaldo den Kopfball neben das Tor.
30
Auch nach einer halben Stunde kommen wir nicht so richtig in Fahrt. Wir tun uns hier richtig, richtig schwer.
34
Mensah in die Gasse für Ronivaldo, aber der ist klar im Abseits. Mehr Höhepunkte gibt es momentan nicht.
39
Luca Patzourek muss verletzt raus! El Moukhantir neu im Spiel.
41
Keine fünf Minuten mehr bis zur Pause und die brauchen wir definitiv zum neu sortieren. Da muss jetzt was kommen!
45
Nach einer Ecke von Tobias Koch kommt Maranda am kurzen Eck an den Ball - dieser geht dann auf das obere Tornetz!
45
TOR für die Young Violets! Schmid kann einen Distanzschuss nicht sauber parieren und dann macht Kreiker aus kurzer Distanz das 1:0.
45
PAUSE! Wir gehen mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine.
46
Weiter gehts mit den zweiten 45 Minuten!
46
Dreifachwechsel zur Pause! Brandner, Mayulu und Herrmann kommen für Krainz, Mensah und Neumayr.
46
Wechsel bei Young Violets. Safin kommt für Dizdarevic.
48
Freistoß BW! Rath aus gut 23 Metern weit über das Tor.
52
TOR für die Young Violets! Unglaublich! Nach einem Eckball haben wir keine Zuordnung und Radonijc macht das 2:0.
55
Wir kommen hier einfach nicht in Tritt! Die Vorstellung nach 55 Minuten ist extrem enttäuschend.
60
Auch nach einer Stunde finden wir keine Mittel! Nur hohe Bälle nach vorne - so wird das nichts!
61
Endlich wieder ein Abschluss! Mayulu per Kopf aus gut 8 Metern neben das Tor. AUF GEHTS !!!
65
Eckball für unsere Mannschaft! Koch bringt den Ball ins Zentrum - die Hausherren befreien sich.
66
Wechsel bei Young Violets. Pecar ersetzt Kopp und Pross kommt für Smrcka.
66
Letzter Wechsel! Briedl kommt für Maranda.
68
Knapp 600 Besucher sind hier und heute live dabei.
70
Es bleiben uns noch 20 Minuten! Händeringend suchen wir nach etwas Zählbarem. Der Wurm ist heute aber sowas von komplett drinnen.
71
Gelbe Karte gegen Mitrovic.
74
NEEEIN! Wir treffen aus gut 20 Metern nur die Stange. Es ist zum Verzweifeln.
75
Wechsel bei Young Violets. Haubenwaller kommt für Kreier.
76
TOOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Nach einem Freistoß bringen die Hausherren den Ball nicht weg und Ronivaldo trifft aus kurzer Distanz. JAAA! WEITER!!!!!
78
Gelbe Karte gegen Fischerauer.
80
Gute Möglichkeit für die Violets! Pross prüft Schmid aus gut 20 Metern - unsere Nr 1 pariert.
84
Wir werfen noch einmal alles nach vorne! Auch unsere Fans machen einen unglaublichen Support.
90
AUS! ENDE! VORBEI! Wir verlieren gegen die Young Violets mit 2:1.
Statistik
0 Torschüsse 0
0 Schüsse daneben 0
0 Eckbälle 0
0 Fouls 0
0 Abseits 0

Tabelle - ABL-QG
Tabelle - ABL-QG
Rang Mannschaft Spiele S U N Tore +/- Punkte
1 FK Austria Wien 1 0 1 0 26:23 3 17
2 RZ Pellets WAC 1 0 1 0 30:33 -3 16
3 Cashpoint SCR Altach 1 0 1 0 18:31 -13 10
4 FC Blau Weiss Linz 1 0 1 0 22:38 -16 10
5 WSG Tirol 1 0 1 0 21:43 -22 8
6 SC Austria Lustenau 1 0 1 0 13:49 -36 6