SKU Amstetten
vs.
FC Blau-Weiß Linz

eroded-top-white

2. Liga | 7 Runde

03. September 2022, 20:00 Uhr

Ertl Glas Stadion Amstetten

VS.
1 : 0

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Teilen:

LIVETICKER powered by LIWEST
Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Live-Ticker! Der FC Blau-Weiß Linz gastiert beim Tabellenführer, der SKU Amstetten.
Nach dem souveränen 3:0 Erfolg am vergangenen Mittwoch im ÖFB Cup kommt es in der siebten Meisterschaftsrunde im Ertl Glas Stadion zu einem weiteren Duell gegen die SKU Amstetten. Nach sechs gespielten Runden sind die Niederösterreicher noch ungeschlagen mit 14 Punkten an der Tabellenspitze der Liga.
Bisher wurden in der 2. Liga und im ÖFB Cup neun Partien gegeneinander ausgetragen. Fünf Siege der SKU stehen drei Siegen der Stahlstädter bei einem Unentschieden gegenüber.
In der abgelaufenen Spielzeit konnten die Königsblauen im Heimspiel einen furiosen 5:2 Erfolg einfahren, ehe das Auswärtsspiel knapp mit 1:0 aus der Hand gegeben wurde.
Trainer Gerald Scheiblehner vor dem Spiel: „Wir müssen schauen, dass wir die gute Leistung und das positive Gefühl aus dem Cup-Duell mitnehmen. Es wird aber sicher eine ganz andere Situation. Der Gegner wird sich auf Grund dieses Spiels deutlich besser einstellen und damit wird es für uns sicher schwieriger. Nichts desto trotz werden wir auch diesmal alles daran setzen, Amstetten als Sieger zu verlassen.“
Beide Mannschaften kommen aufs Feld. In wenigen Augenblicken gehts los.
1
ANKICK! Die Partie wurde soeben freigegeben.
3
Intensive Anfangsphase. Beide Teams mit offenem Visier.
4
Tursch ganz stark gegen Feiertag im eigenen Strafraum.
5
Mit einem Sieg könnten wir heute auf Tabellenplatz 3 raufklettern.
5
Beinahe wieder der Blitzstart! Ronivaldo aus 16 Metern nur ganz knapp neben das Tor.
6
Wir bleiben am Drücker und setzen uns fest. Neumayr mit einer artistischen Einlage über das Tor.
7
Zweiter Eckball bereits für unsere Mannschaft. Der Start ist wieder sehr vielversprechend.
9
Flanke von rechts über Brandner - Ronny kommt nicht an den Ball - Keeper Scherf sicher.
11
Intensives Tackling von Leimhofer gegen Pirkl und da gibt es eine saftige Ermahnung von Schiri Schilcher.
12
Die ersten gut 10 Minuten gehen klar an uns. Ganz starke Vorstellung auch heute bislang.
14
Schade! Weiter Ball in den Strafraum - Tursch mit dem Hinterkopf in die Arme von Scherf.
16
Etwas Leerlauf hat sich jetzt eingeschlichen. Beide Mannschaften neutralisieren sich.
17
NEEEIN! Was für eine Chance. Neumayr aus gut 14 Metern mit Platz - Keeper Scherf pariert.
20
Partie bereits seit gut 2 Minuten unterbrochen. Stark muss auf Seiten der Hausherren am Kopf behandelt werden - ist mit Ronivaldo zusammengekracht.
22
An die 70% Ballbesitz für unsere Mannschaft. Nur ein Tor fehlt uns.
26
Es fehlen jetzt etwas die Anspielstationen. Das bringt Amstetten wieder etwas Oberwasser.
28
Über Strauss kommen wir zu einem Eckball - dieser bringt aber leider nichts ein.
30
Halbe Stunde ist gespielt! Der Spielverlauf im Moment komplett ausgeglichen, ohne der großen Möglichkeit.
34
Keine Mannschaft wirklich zwingend. Wir warten wieder auf eine Top-Chance.
36
Leimhofer versucht es aus der zweiten Reihe - neben das Tor.
37
Amstetten will jetzt mehr und macht auf! Kurt zieht über links eine weitere Ecke.
39
Gefährliche Freistoßposition jetzt für Amstetten. Obendrauf eine Gelbe Karte gegen Fabio Strauss.
40
TOP-Chance Amstetten! Tschernegg zielt etwas zu genau und scheitert aus 18 Metern - per Freistoß - an der Querlatte.
43
Gelbe Karte gegen Brandner.
45
PAUSE! Es geht torlos in die Kabinen.
46
Weiter gehts mit den zweiten 45 Minuten.
46
Wechsel zur Pause! Mensah kommt für Neumayr.
48
Mensah sofort da! Herrliche Vorarbeit und dann Ronny per Fallrückzieher - in die Arme von Scherf.
50
Seidl versucht es aus 18 Metern - wird abgeblockt.
53
Das Spielgeschehen weiterhin komplett ausgeglichen. Es kann hier und heute alles passieren.
55
NEEEIN! Herrlicher Ball von links in den Strafraum und dann setzt Ronivaldo einen Kopfball nur knapp über das Tor.
56
Gute Phase jetzt für uns! Seidl aus gut 14 Metern im Strafraum über das Tor.
59
Wechsel bei Amstetten. Mayer kommt für Weixelbraun.
59
Schneller Vorstoß, aber Mensah knapp im Abseits. Seine Hereinnahme hat sich aber sicher gelohnt.
60
NEEEEEIN !das gibts ja nicht! Seidl an die Stange und Koch im zweiten auch nicht ins Tor.
62
Doppeltausch! Mayulu und Gölles kommen für Ronivaldo und Windhager.
63
Tursch!!! Ball kommt gefährlich aufs Tor und Sterk muss zur Ecke parieren.
65
Wahnsinn was wir für Chancen vernebeln! Mayulu im Strafraum und wieder kann Scherf parieren.
70
Die letzten 20 Minuten laufen! Die Führung wäre sowas von verdient. AUF GEHTS !!!
71
Gelbe Karte gegen Offenthaler.
72
Gute Freistoßmöglichkeit! Koch aus gut 17 Metern aber in die Mauer.
73
Wechsel bei Amstetten! Starkl geht, Joao Luiz kommt.
74
Es hat heftig zu Regnen begonnen. Eine Wasserschlacht zum Ende der Partie.
75
Briedl jetzt neu im Spiel.
80
Keine 10 Minuten mehr! Bleibt es tatsächlich beim torlosen Unentschieden? Aufgrund des Wetters deutet jedenfalls immer mehr auf eine Punkteteilung hin.
82
TOR für die SKU Amstetten! Strauss kann den Ball im Strafraum nicht kontrollieren und Joker Mayer netzt eiskalt.
84
Härter hätten wir eigentlich nicht bestraft werden können. Fußball ist grausam. Aber ein paar Minuten gehts noch!
84
Gelbe Karte gegen Kurt.
84
Wechsel! Schösswendter kommt für Brandner.
88
Gelbe Karte gegen Koch und dann entladen sich die Emotionen.
90
Fünf Minuten gibts noch für uns!
94
AUS! ENDE! VORBEI! Wir verlieren mit 1:0.
Statistik
0 Torschüsse 0
0 Schüsse daneben 0
0 Eckbälle 0
0 Fouls 0
0 Abseits 0
Tabelle - ABL-QG
Tabelle - ABL-QG
Rang Mannschaft Spiele S U N Tore +/- Punkte
1 FK Austria Wien 1 0 1 0 26:23 3 17
2 RZ Pellets WAC 1 0 1 0 30:33 -3 16
3 Cashpoint SCR Altach 1 0 1 0 18:31 -13 10
4 FC Blau Weiss Linz 1 0 1 0 22:38 -16 10
5 WSG Tirol 1 0 1 0 21:43 -22 8
6 SC Austria Lustenau 1 0 1 0 13:49 -36 6