SKN St. Pölten
vs.
FC Blau-Weiß Linz

eroded-top-white

Testspiel | 5 Runde

16. Januar 2021, 14:00 Uhr

Sportzentrum NÖ (Kunstrasen)

VS.
0 : 1

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Knapper Testerfolg gegen St. Pölten

Teilen:

Am heutigen Samstag kam es für die Königsblauen nach einer intensiven Trainingswoche zum zweiten Testspiel der laufenden Vorbereitung.

Nach der 4:2 Niederlange am vergangenen Dienstag wollte Trainer Ronny Brunmayr heute im Spiel gegen Bundesligist SKN St. Pölten eine deutliche Steigerung sehen.

Auf Naturrasen in der NV Arena erwischten die Linzer einen guten Start und überzeugten mit gelungenen Offensivaktionen. Kurz vor der Pause konnte das Übergewicht dann auch in die Führung umgemünzt werden. Nach einem langen Ball setzte Filip gut, Pomer brachte dann Schubert ins Spiel und unser Torjäger ließ sich die Chance im Strafraum nicht entgehen.
Auch im zweiten Spielabschnitt hatten die Linzer über weite Strecken die Partie im Griff. Die Elf von Trainer Robert Ibertsberger kam über zwei gute Möglichkeiten nicht hinaus.
Am Ende bringen die Königsblauen den 1:0 Erfolg auch über die Ziellinie und zeigten die geforderte Leistungssteigerung. Auch das Spiel gegen den Ball war heute deutlich besser. Trotz vieler Wechsel im zweiten Spielabschnitt ging der Spielfluss bei unserer Mannschaft nicht verloren. Alles in allem ein verdienter Sieg.

Startaufstellung:
Gschossmann; Felix Strauss, Fabio Strauß, Janeczek, Mitrovic; Gemicibasi, Brandner; Kostic, Pomer, Filip; Schubert

Wechsel zur Pause:
Malicsek, Surdanovic, Dobras, Schantl, Messing, Dombaxi, Socovka, Mackic, Mestrovic

Liveticker
Statistik
0 Torschüsse 0
0 Schüsse daneben 0
0 Eckbälle 0
0 Fouls 0
0 Abseits 0

Liga Tabelle