FC Dornbirn
vs.
FC Blau-Weiß Linz

eroded-top-white

2. Liga | 11 Runde

07. Oktober 2022, 20:30 Uhr

Stadion Birkenwiese

VS.
2 : 5

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Teilen:

LIVETICKER powered by LIWEST
Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Live-Ticker! Der FC Blau-Weiß Linz trifft auswärts auf den FC Dornbirn.
Sechs Mal spielten beide Vereine im Rahmen der 2. Liga bisher gegeneinander. Drei Siege für die Stahlstädter, bei einem vollen Erfolg für die Rothosen und zwei Unentschieden ist dabei die Bilanz.
Aus den beiden Duellen der abgelaufenen Saison konnten wir vier Punkte erobern. Das ergab das Resultat eines 2:1 Heimerfolgs und eines 2:2 Unentschiedens auf der Birkenwiese.
In der abgelaufenen Runde mussten die Jungvioletten aus Wien den momentanen Erfolgslauf der Dornbirner neidlos anerkennen. Mit einer 3:1 Niederlage mussten die Young Violets das Ländle wieder verlassen. Sebastian Santin mit einem Doppelpack und Elvin Ibrisimovic waren mit ihren Toren die Baumeister des Sieges. Gerade mit der Schlussphase, in der den Wienern ein Treffer gelang, war Trainer Janeschitz nicht ganz zufrieden.
Sportdirektor Tino Wawra vor dem Spiel: „Schaut man sich den Saisonstart an, gilt unser nächster Gegner sicher als Überraschungsmannschaft. Dornbirn hat unter dem neuen Trainer einen klaren Plan und es wird für uns, so wie in jedem Spiel, wieder sehr schwer. Nach vielen Einzelgesprächen diese Woche bin ich mir sicher, dass wir eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz sehen werden, welche eine entsprechende Reaktion zeigen will.“
1
ANKICK! Die Partie wurde soeben freigegeben.
5
TOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Maranda gewinnt in der eigenen Hälfte einen wichtigen Zweikampf, nimmt Seidl mit - der geht durch die Mitte, schaut auf und trifft aus 18 Metern.
7
Generell ein sehr guter Berginn unserer Mannschaft, die sich heute, wie es scheint, sehr viel vorgenommen hat.
9
Weiter Ball der Rothosen nach vorne - Schmid ist aber zur Stelle.
14
Nach wie vor sind wir tonangebend, auch wenn die Hausherren nun etwas besser in die Partie kommen.
18
Gefühlt 70% Ballbesitz für unsere Mannschaft und viel geht über die linke Seite und Pirkl. Wir sind komplett am Drücker.
22
Ball und Gegner haben wir weiterhin im Griff. Trainer Gerald Scheiblehner sichtlch zufrieden mit der Leistung.
25
Schneller Vorstoß über rechts! Koch und Mensah wirbeln da durch. Abnehmer gibt es dann aber keinen.
30
Halbe Stunde gespielt! Wir halten keine Highlights hinter dem Berg - es gibt sie nur nicht. Linz weiter tonagebend, wenngleich auch ohne Straumraumszenen.
32
Schade! Endlich kommen wir wieder nach vorne. Mayulu über rechts, nimmt Seidl mit, doch der kommt zu spät.
33
Wenig später ziehen wir den ersten Eckball.
36
Stefanin bricht über die linke Seite durch. Tursch drängt ihn aber super ab und es kommt keine Gefahr mehr auf.
40
NEEEIN! Mensah Weltklasse über rechts - tolle Flanke - Seidl per Kopf und dann dreht der Keeper der Hausherren das Leder noch über die Querlatte.
45
Die geforderte Reaktion unserer Mannschaft ist heute definitiv eingetreten. Die Linzer in allen Belangen überlegen und dem 2:0 sehr nahe.
45
TOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Nach einer Ecke von Tobias Koch ist Mayulu zur Stelle und trifft per Koch zum 2:0.
45
PAUSE! Wir gehen mit einem 2:0 in die Kabinen.
46
Weiter gehts mit den zweiten 45 Minuten!
47
Wechsel bei FC Dornbirn zur Pause! Ibrisimovic kommt für Kriz.
48
TOP-Chance für die Linzer! Koch bedient Mayulu ideal - Schuss aus gut 20 Metern geht an die Außenstange.
50
TOR für den FC Dornbirn. Santin enteilt über die rechte Seite, legt quer und Renan trifft zum 1:2.
53
Seidl aus gut 20 Metern zu zentral - in die Arme von Ospelt.
56
TOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Toller Ball von der rechten Seite - Seidl im Strafraum nicht zu halten, macht alles richtig und trifft zum 3:1.
57
Gelbe Karte gegen Favali.
59
10:1 Torschüsse für uns! Wir dominieren jetzt richtig.
65
Mensah heute bärenstark! Praktisch jeder Angriff läuft da über ihn. Siebter Eckball mittlerweile. Wir drängen auf die endgültige Entscheidung.
71
Schöner Abschluss von Brandner - in die Arme von Ospelt.
72
Gelbe Karte gegen Opelt.
72
Ronny wird gleich ins Spiel kommen.
74
Doppeltausch! Ronivaldo kommt für Mayulu und Simon Seidl für Windhager.
77
TOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Matthias Seidl mit Tempo über links, legt quer und RONNY trifft sofort nach seiner Einwechslung.
79
Gelbe Karte gegen Santin.
80
Doppeltausch erneut! Briedl und Krainz kommen für Koch und Pirkl.
82
ELFER für unsere Mannschaft! Mensah wurde gefoult.
83
TOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Michi Brandner trifft eiskalt vom Punkt.
84
Letzter Wechsel! Fetahu kommt für Mensah.
88
TOR für den FC Dornbirn! Renan trifft aus einem Konter zum 2:5.
90
AUS! ENDE! VORBEI! Wir schlagen zurück und gewinnen in Dornbirn mit 5:2.
Statistik
2 Torschüsse 6
0 Schüsse daneben 3
4 Eckbälle 8
22 Fouls 17
3 Abseits 2
Tabelle - ABL-QG
Tabelle - ABL-QG
Rang Mannschaft Spiele S U N Tore +/- Punkte
1 FK Austria Wien 4 1 3 0 28:24 4 22
2 RZ Pellets WAC 4 0 3 1 30:34 -4 18
3 Cashpoint SCR Altach 4 1 3 0 19:31 -12 15
4 WSG Tirol 4 2 2 0 25:45 -20 15
5 FC Blau Weiss Linz 4 0 3 1 23:40 -17 12
6 SC Austria Lustenau 4 0 2 2 15:53 -38 7