FC Blau-Weiss Linz
vs.
GAK

eroded-top-white

2. Liga | 22 Runde

11. April 2021, 10:30 Uhr

Hofmann Personal Stadion

VS.
5 : 0

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Schützenfest gegen den GAK

Teilen:

Nach vier Siegen in Folge wartet nun in der 22. Meisterschaftsrunde der GAK im Hofmann Personal Stadion auf die Königsblauen. Die Grazer belegen aktuell mit 32 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Die Ausgangsposition:

Bislang kam es zu neun Duellen zwischen beiden Vereinen. Fünf Siege gingen dabei auf das Konto der Steirer, nur zweimal konnten die Blau-Weißen jubeln und zwei Spiele endeten Unentschieden.

In der abgelaufenen Runde konnten die Rotjacken ein 4:1 Schützenfest gegen Amstetten feiern und zeigten dabei einmal mehr, dass man noch an die Minichance Richtung Bundesliga glaubt. Das letzte Aufeinandertreffen im Herbstdurchgang verlief für unsere Mannschaft sehr unglücklich und am Ende musste man sich mit einer 3:1 Heimniederlage auf den Rückweg nach Linz machen.

Trainer Ronny Brunmayr vor dem Spiel: „Es ist alles angerichtet. Sonntagvormittag und ein echtes Schlagerspiel gegen den GAK. Wir erwarten eine sehr kampfstarke Mannschaft, die natürlich mit Blick auf die Tabelle alles probieren wird. Wir müssen ab der ersten Sekunde hellwach sein und alles in die Waagschale werfen.“

Der Gegner:

Für den langjährigen Sportdirektor des GAK Alfred Gert hatte das heurige Osterfest eine besondere Bedeutung. Nach einem erlittenen Herzinfarkt war das Leben des Köflachers beinahe vorbei – nach einer erfolgreichen Reanimation feierte er aber ganz seine persönliche Auferstehung. Alfred Gert spielte von 1977 bis 1983 beim damaligen SK VOEST.

Lukas Gabbichler konnte in der Winterübertrittszeit vom TSV Hartberg verpflichtet werden. Elias Jandrisevits (Oberwart) und Manuel Tscheppe (GAK 1902 II) waren weitere Neuzugänge. David Fritz hingegen wechselte zum FC Gamlitz. Seine lange Karriere (2006 bis 2021) beendete Dieter Elsneg nach anhaltenden Verletzungsproblemen im Jänner dieses Jahres und wurde daraufhin als Assistent von Sportdirektor Alfred Gert präsentiert.

Personelles:

Unser Coach kann aus dem Vollen schöpfen und hat die Qual der Wahl.

HIER GEHT’S ZUR STADIONZEITUNG

LIVETICKER powered by LIWEST
0
Herzlich Willkommen zum heutigen Live-Ticker! Der FC Blau-Weiß Linz trifft heute auf den GAK.
0
Bislang kam es zu neun Duellen zwischen beiden Vereinen. Fünf Siege gingen dabei auf das Konto der Steirer, nur zweimal konnten die Blau-Weißen jubeln und zwei Spiele endeten Unentschieden.
0
In der abgelaufenen Runde konnten die Rotjacken ein 4:1 Schützenfest gegen Amstetten feiern und zeigten dabei einmal mehr, dass man noch an die Minichance Richtung Bundesliga glaubt.
0
Das letzte Aufeinandertreffen im Herbstdurchgang verlief für unsere Mannschaft sehr unglücklich und am Ende musste man sich mit einer 3:1 Heimniederlage auf den Rückweg nach Linz machen.
0
Trainer Ronny Brunmayr vor dem Spiel: „Es ist alles angerichtet. Sonntagvormittag und ein echtes Schlagerspiel gegen den GAK. Wir erwarten eine sehr kampfstarke Mannschaft, die natürlich mit Blick auf die Tabelle alles probieren wird. Wir müssen ab der ersten Sekunde hellwach sein und alles in die Waagschale werfen.“
1
ANKICK! Die Sonntagsmatinee wurde soeben freigegeben.
2
TOOOOR für die Königsblauen! Nach einem Gemicibasi-Eckball steht Fabio Strauss im Strafraum goldrichtig und drückt aus drei Metern das Leder über die Linie.
4
Perfekter hätte der Start nicht laufen können. Nach einem Freistoß für den GAK jetzt unsere Mannschaft schon wieder auf dem Weg nach vorne.
5
Vieles geht bei uns in den ersten Minuten über die rechte Seite.
7
Das frühe Pressing zahlt sich aus. Der GAK kommt bis dato nicht ins Spiel.
9
Weiter Ball auf Schubi - Keeper Nicht kommt aus dem Tor - Pressschlag mit Schubi, der aber dann ins Straucheln kommt und den Heber über das Tor setzt.
11
Der GAK verteidigt jetzt mit Mann und Maus - trotzdem aber kommen wir immer wieder an den Strafraum.
13
Graf rustikal gegen Dobras - Partie kurz unterbrochen.
14
Freistoß BW! Weiter Ball in den Strafraum und dann wird eine Ecke daraus.
15
Bravo Michi Brandner! Nach dem Eckball kommt das Leder zu ihm - Schuss aus 20 Metern mit Gefühl knapp über das Tor.
16
Erster Abschluss beim GAK! Kapitän Perchtold aus der zweiten Reihe - kein Problem für Schmid.
17
Die letzten Minuten gehen eher an den GAK, der jetzt schön langsam Fuß fasst in dieser Partie. Linz nach vorne mit zu vielen Abspielfehlern.
18
Weite Hereingabe von Fink - Schmid zur Stelle.
19
Weberbauer kracht mit Mitrovic im Luftkampf zusammen - Danilo muss behandelt werden. Geht aber gleich wieder weiter.
20
TOP-Chance für die Linzer! Die Grazer vertändeln sich im Strafraum - Dobras lauert und wird nicht belohnt.
21
Aufpassen auf der Gegenseite! Lukas Gabbichler kommt im Strafraum zum Abschluss - Schmid kann parieren.
23
Unser heutiges Tor war bereits der 45. Saisontreffer und wir haben damit die meisten Treffer in der Liga erzielt.
25
25 Minuten gespielt! Partie erneut unterbrochen, weil Malicsek zu Boden gegangen ist.
25
Der Wechsel wird auch sofort angezeigt. Philipp Pomer kommt anstelle von Malicsek in die Partie.
26
Gelbe Karte gegen Surdanovic.
28
TOP-Chance für die Königsblauen! Die Grazer bringen den Ball nicht weg und wir dafür aus dem Getümmel nicht im Tor unter.
29
Laut ersten Informationen vom Spielfeldrand konnte Malicsek nicht mehr weitermachen, weil ihm schwindelig war.
29
TOOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Abschlag von Nicht verunglückt - Schubi steht bereit, schaut aus 20 Metern auf, übernimmt direkt und macht das 2:0.
30
Auf der Gegenseite kommt Gabbichler über links und holt den ersten Eckball für seine Mannschaft heraus.
32
Mit den Vorstößen der Grazer haben wir bislang keine Probleme. Zubak im Strafraum - wird dann aber gekonnt abgekocht.
35
Fehler von Brandner und dann kommt Harrer zur Chance aus 16 Metern - Schmid ist rechtzeitig in der Ecke und pariert.
37
Der GAK nimmt jetzt noch einmal Fahrt auf - Defensiv aber bislang großes Kino.
38
TOP-Chance für die Linzer! Brandner aus der zweiten Reihe und scheitert da nur um Zentimeter. BRAVO!
39
Gelbe Karte gegen Gemicibasi.
41
Fünf Minuten noch bis zur Pause! Die 2:0 Führung ist zwar komfortabel, entschieden ist hier aber noch lange nichts.
42
Gemicibasi versucht es aus der zweiten Reihe und auch dieser Abschluss war richtig gut. Viel hat nicht gefehlt.
45
HALBZEIT! Die Partie geht mit einem gerechten 2:0 für uns in die Pause.
46
Weiter gehts mit den zweiten 45 Minuten!
50
Anfangsphase absolut geglückt! Wir sind schon wieder auf dem Weg nach vorne.
54
Momentan wenige Highlights auf dem Feld. Die Partie plätschert vor sich hin.
58
Beste Phase jetzt für den GAK! Jetzt heißt es aufpassen! Absolut unnötig sind da jetzt unter Druck gekommen.
59
TOP-Chance für den GAK. Tschernegg kommt nach einer Ecke zum Kopfball - Schmid pariert sensationell.
60
Eine Stunde ist gespielt! Entscheidende Phase jetzt im Spiel. Der GAK drückt, aber wir bleiben gefährlich im Konter. Surdanovic knapp neben das Tor.
62
TOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Pomi mit einem Fabelpass zu seinem Freund Schubi, der macht sie alle nass und macht seinen 24er zum 3:0.
65
Die GAK-Bank wirkt verzweifelt und versucht es mit einem Wechsel. Smoljan kommt für Graf.
67
TOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Was für eine Kombination! Dobras setzt super nach, dann läuft der Ball wie am Schnürchen, Surdanovic zu Schubi und der macht seinen Hattrick.
68
Dobras kommt für Kostic! Filip für Schantl und Felix Strauss für Surdanovic.
69
Gelbe Karte gegen Fink.
71
Was für eine unglaubliche Leistung auch heute wieder. Unsere Mannschaft reitet eine Welle, das ist unglaublich. Der GAK wird hier richtiggehend abmontiert.
73
TOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! KOOOSTIC! Gerade eingewechselt macht er schon sein Tor, MEGA!
75
So und jetzt ist es soweit! Mit den fünf erzielten Treffern klettern wir auf Tabellenplatz 2 !
76
Hannes Huber kommt für Fabian Schubert, der mit viel Applaus von der Trainerbank verabschiedet wird.
82
Wir sind dem 6:0 näher, als der GAK dem 5:1! Was für ein Sonntag! Der BW Express ist nicht zu stoppen.
88
Gelbe Karte gegen Brandner.
90
AUS! ENDE VORBEI! Die Königsblauen gewinnen mit 5:0.
Statistik
8 Torschüsse 5
7 Schüsse daneben 3
5 Eckbälle 4
12 Fouls 12
5 Abseits 1

Liga Tabelle