FC Blau-Weiß Linz
vs.
GAK

eroded-top-white

2. Liga | 7 Runde

10. September 2021, 20:25 Uhr

Hofmann Personal Stadion

VS.
1 : 0

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Sieg gegen den GAK

Teilen:

In der siebten Meisterschaftsrunde der 2. Liga ist der Traditionsverein GAK zu Gast im Hofmann Personal Stadion. Eng geht es zu in der Tabelle und die Rotjacken belegen punktegleich mit sechs weiteren Vereinen den zweiten Rang.

Die Ausgangsposition:

Der GAK kommt mit starkem Formbarometer in die Stahlstadt. Die letzten drei Partien wurden im Gang gewonnen und seit fünf Spielen sind die Rotjacken in der Liga unbesiegt. Da trübt die 2:4 Testspielniederlage unter der Woche gegen Bundesligist Austria Klagenfurt die Stimmung kaum. Am abgelaufenen Spieltag wurde mit dem SK Vorwärts kurzer Prozess gemacht. Die Steyrer hatten beim 0:4 gegen den GAK keine Chance.

Blau-Weiß und der GAK! Zehn Mal trafen die beiden Mannschaften im Rahmen der 2. Liga und Regionalliga Mitte bereits aufeinander und die Bilanz visualisiert dabei fünf Erfolge für die Grazer, drei Siege für die Linzer und zwei Unentschieden. Das letzte Duell konnte unsere Mannschaft im April dank eines sensationellen 5:0 Erfolgs für sich entscheiden.

Trainer Gerald Scheiblehner vor dem Spiel: „Die Länderspielpause hat uns sehr gut getan – die Akkus sind wieder voll aufgeladen und wir hatten jetzt eine perfekte Trainingswoche. Wir gehen mit voller Motivation in die Partie gegen den GAK und wollen vor ausverkauftem Haus alles raushauen!“

Der Gegner:

Trainer Plassenegger konnte unter anderen mit Martin Rusek (Klagenfurt), Mamadou Sangare (RB Salzburg), Michael Huber (Hartberg) und David Peham namhafte Verstärkungen neu im Kader begrüßen. Ebenso stieß der Bruder von Sasa Kalajdzic, Daniel, von Admira II zu den Grazern. Getrennt hat man sich von Dominik Hackinger (SV Tillmitsch), Philipp Schellnegger (Amstetten), Slobodan Mihajlovic (FAC) und Thomas Zündel (SV Tillmitsch).

Es sind noch knapp 150 Tickets verfügbar, davon 8 im Sitzplatzsektor.
Bitte kauft eure Tickets rechtzeitig online unter tickets.bwlinz.at, es ist anzunehmen, dass es an der Abendkasse keine Tickets mehr zum Erwerben gibt.

STADIONZEITUNG

LIVETICKER powered by LIWEST
0
Herzlich Willkommen zum heutigen Live-Ticker! Der FC Blau-Weiß Linz trifft auf den GAK.
0
Zehn Mal trafen die beiden Mannschaften im Rahmen der 2. Liga und Regionalliga Mitte bereits aufeinander und die Bilanz zeigt fünf Erfolge für die Grazer, drei Siege für die Linzer und zwei Unentschieden.
0
Der GAK kommt mit starkem Formbarometer in die Stahlstadt. Die letzten drei Partien wurden im Gang gewonnen und seit fünf Spielen sind die Rotjacken in der Liga unbesiegt.
0
Unter der Woche musste sich der GAK gegen Klagenfurt mit 4:2 in einem Testspiel geschlagen geben.
0
In wenigen Augenblicken gehts los! Beide Teams bereits auf dem Rasen.
1
ANKICK! Die Partie wurde soeben freigegeben,
2
Und gleich die erste gute Möglichkeit! Surdanovic wird über halblinks in Szene gesetzt - Keeper Nicht zur Stelle.
5
Intensive Anfangsphase! Unser Mannschaft sucht sofort den Weg nach vorne.
6
Erstmals die Grazer gefährlich im Strafraum - weit über das Tor.
8
Linz im Angriff! Deutlich mehr Ballbesitz für unsere Elf. Der GAK sehr passiv.
11
TOP-Chance für die Linzer! Traumvorarbeit von Koch und dann ist Kostic alleine vor Nicht - der GAK-Kepper pariert.
14
Kurze Entlastung für den GAK und die Gäste kommen zum ersten Eckball.
16
Sangare aus gut 20 Metern über das Tor.
20
20 Minuten mittlerweile gespielt! Partie momentan komplett ausgeglichen.
22
Ecke für die Linzer! Kostic kurz auf Koch - in die Mauer.
28
Keine Strafraumszenen aktuell! Beide Mannschaften neutralisieren sich.
31
TOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Nach einem Kostic-Eckball ist Gölles per Kopf zur Stelle und markiert die Führung.
33
Gelbe Karte gegen Windhager.
35
Der GAK zeigt sich nicht geschockt und sucht sofort wieder den Weg nach vorne.
37
Nach einer Hereingabe von links vergibt Kostic im Strafraum.
40
Fünf Minuten noch zu spielen im ersten Durchgang! Unsere Jungs haben alles im Griff.
44
TOP-Chance für den GAK! Maranda klärt praktisch auf der Linie.
45
HALBZEIT! Mit einem 1:0 gehen wir in die Kabinen.
46
Weiter gehts mit den zweiten 45 Minuten!
49
TOP-Chance für die Linzer! Kostic scheitert aus gut 20 Metern nur knapp.
50
Wir drücken auf das 2;0! Der GAK hängt momentan etwas in den Seilen.
55
10 Minuten gespielt im zweiten Durchgang! Die Linzer weiter am Drücker! Gölles mit einer guten Flanke von rechts - Brandner neben das Tor.
60
Eine Stunde ist gespielt! Die Königsblauen suchen die Entscheidung. Vom GAK wenig zu sehen.
61
NEEEIN! Kostic per Freistoß an die Stange - kann doch nicht sein.
65
Doppeltausch! Plojer und Mitrovic kommen für Windhager und Seidl.
66
Gelbe Karte gegen Palla.
67
Aufpassen! Jetzt hat es richtig gebrannt im Linzer Strafraum - mit viel Glück können wir uns aus dem Getümmel befreien.
69
Und gleich die große Möglichkeit für Plojer! Nicht kann parieren.
71
NEEEEIN! Surdanovic macht alles richtig, geht über seinen Gegenspieler drüber und bringt dann das Leder nicht im Tor unter.
75
Viertelstunde noch zu spielen! Wir drängen auf die Entscheidung, der GAK aber im Konter gefährlich.+
76
Borsos kommt für Kostic.
79
Gibts doch nicht! Borsos vergibt aus kurzer Distanz.
84
Fünf Minuten noch! Alles noch möglich! Partie unterbrochen, weil Nicht behandelt werden muss.
85
Nicht kann nicht mehr weiterspielen - Tormannwechsel beim GAK.
89
Sechs Minuten Nachspielzeit!
95
AUS! ENDE! VORBEI! Blau-Weiß Linz gewinnt mit 1:0.
Statistik
7 Torschüsse 3
0 Schüsse daneben 1
5 Eckbälle 2
15 Fouls 10
1 Abseits 0

Liga Tabelle