FC Blau-Weiß Linz
vs.
FC Liefering

eroded-top-white

2. Liga | 14 Runde

29. Oktober 2022, 14:00 Uhr

Hofmann Personal Stadion

VS.
4 : 0

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Teilen:

LIVETICKER powered by LIWEST
Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Live-Ticker! Der FC Blau-Weiß Linz empfängt den FC Liefering.
In der 14. und vorletzten Begegnung der Hinrunde zur LigaZwa gastieren die Jungbullen aus Salzburg im Hofmann Personal Stadion. Der FC Liefering belegt aktuell mit 14 Punkten den 12. Rang der Ligatabelle.
Der FC Liefering scheint in der vergangenen Runde durch einen 6:1 Erfolg endgültig in der laufenden Saison angekommen zu sein. Karim Konate wurde mit einem Triplepack innerhalb einer Viertelstunde zum Matchgewinner gegen Rapid II.
Erst einmal konnten die Jungbullen in dieser Saison drei Punkte auf die Heimreise mitnehmen. Mit vier Punkten sind die Salzburger in der Auswärtsstatistik an der 14. Stelle zu finden. Die Königsblauen rangieren nach vier Heimsiegen am vierten Platz der Heimstatistik.
Bereits 16 Meisterschaftsspiele gegeneinander gab es bisher in der Ersten Liga und 2. Liga. Sechs Mal streiften die Stahlstadtkicker drei Punkte ein. Fünfmal siegten die Salzburger. Fünf Mal wurde remisiert.
Gleich gehts los! Beide Mannschaften kommen aufs Feld.
1
ANKICK! Die Partie wurde soeben freigegeben.
2
Und gleich ein erster Warnschuss der Lieferinger! Diakite aus 20 Metern - Schmid ist zur Stelle.
3
Schade! Mayulu wird über links auf die Reise geschickt - Stangler kommt scharf - aber findet keinen Mitspieler.
5
Wir machen druck und gehen weiter nach vorne. Pirkl kommt über links und zieht den ersten Eckball.
7
Ganz starker Angriff - wieder über Pirkl - der nimmt dann Seidl mit - Abschluss aus 20 Metern geht nur knapp links am Tor vorbei.
9
Paul Mensah über die rechte Seite - die Flanke ist aber harmlos und kein Problem für Schlussmann Krumrey.
11
Starke erste 10 Minuten von unserer Mannschaft, die jetzt über Windhager gerade den zweiten Eckball herausgeholt hat.
12
NEIN! Krainz aus der zweiten Reihe, Ball wird abgefälscht und dann fehlt da ganz wenig.
14
Unser Kapitän Michi Brandner fehlt heute wegen einer Muskelverletzung. Schösswendter (Wadenprobleme) fehlt ebenfalls weiterhin.
16
Freistoß Liefering, aber keine Gefahr für Nicolas Schmid. Der weite Ball in den Strafraum geht ins Niemandsland.
18
STARK! Krainz mit einem Weltklasse-Tackling gegen den schnellen Diakite.
20
Partie unterbrochen, weil ein Spieler der Gäste behandelt werden muss,
22
TOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Pirkl geht über links davon, legt quer und Windhager trifft aus vollem Lauf zur 1:0 Führung.
24
Und wir gehen schon wieder nach vorne. Mayulu im Strafraum mit dem Ball - Wallner kann aber klären.
25
Und wieder fehlt nicht viel! Diesmal versucht es Seidl mit einem Abschluss aus 16 Metern - über das Tor.
28
Ganz starker Auftritt bislang von uns! Wir kombinieren uns da fast in Rage. SEHR GEIL !
30
Neeeein! Seidl steckt herrlich durch und dann trifft Mayulu den Ball nicht sauber. Krumrey ist zur Stelle.
32
TOOOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Koch mit dem weiten Ball in den Strafraum, Pirkl legt per Kopf quer und Seidl trifft volley zum 2:0.
36
Auch nach dem 2:0 lassen wir nicht locker! Liefering findet hier keine Körner.
40
Fünf Minuten noch im ersten Durchgang! Wir sind sicher dem 3:0 näher als Liefering dem Anschlusstreffer.
44
Was für ein Hammer von Krainz und der wird leider nicht belohnt. Aus 17 Metern kann sich Krumrey da auszeichnen.
45
HALBZEIT! Wir gehen mit einer 2:0 Führung in die Kabinen.
46
Weiter gehts mit den zweiten 45 Minuten!
46
Wechsel zur Pause! Briedl kommt für Pirkl.
46
4-Fach-Wechsel bei FC Liefering zur Pause. Pejazic, Jano, Havel und Zikovic kommen für Lechner, Konate, Hofer und Wallner.
47
STANGE! Seidl aus 18 Metern und dann haben die Gäste großes Glück, dass es beim 2:0 bleibt. Seidl scheitert an der Stange.
48
TOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Briedl nicht zu halten, geht dynamisch in den Strafraum und scheitert an der Querlatte - Seidl ist zur Stelle und drückt den Ball über die Linie.
53
Mit dem 3:0 haben wir hier jetzt früh alles klar gemacht! Ein bärenstarker Auftritt !
57
Wir machen voller Elan weiter! Nach einem Freistoß brennt der Hut im Lieferinger Strafraum und es gibt Eckball.
59
TOOOOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! SEIDL!!!! Wahnsinn - der Matthias mit seinem dritten Treffer heute. Nach Vorarbeit von Mensah ist einmal mehr für Keeper Krumrey nichts zu halten.
62
3x wird gewechselt! Ronivaldo, S.Seidl und Gölles kommen für Mensah, Windhager und Mayulu.
66
Erster Abschluss Liefering nach 66 Minuten! Diakite per Kopf nach einem Freistoß - Schmid klärt zur Ecke.
69
Strauss klärt da ganz stark im Strafraum gegen Diakite.
71
20 Minuten noch zu spielen und jede Minute ist heute ein Genuss! Ein bärenstarker Auftritt unserer Mannschaft, die den Lauf weiter fortsetzen wird.
72
900 Besucher sind hier und heute live im Stadion.
74
Wechsel! Neumayer kommt für Seidl.
80
Die letzten 10 Minuten laufen! Die Messe ist hier natürlich gelesen! Aber die rund 900 Besucher hätten sicherlich nichts gegen einen weiteren Treffer. Unsere Mannschaft hat jedenfalls noch Lust.
85
Er wollte ihn unbedingt machen! Tolle Einzelaktion - Ronivaldo scheitert nur knapp.
90
AUS! ENDE! VORBEI! Wir gewinnen klar und verdient mit 4:0.
Statistik
5 Torschüsse 1
7 Schüsse daneben 3
8 Eckbälle 3
12 Fouls 4
2 Abseits 1
Tabelle - ABL-QG
Tabelle - ABL-QG
Rang Mannschaft Spiele S U N Tore +/- Punkte
1 FK Austria Wien 1 0 1 0 26:23 3 17
2 RZ Pellets WAC 1 0 1 0 30:33 -3 16
3 Cashpoint SCR Altach 1 0 1 0 18:31 -13 10
4 FC Blau Weiss Linz 1 0 1 0 22:38 -16 10
5 WSG Tirol 1 0 1 0 21:43 -22 8
6 SC Austria Lustenau 1 0 1 0 13:49 -36 6